Zum Inhalt springen

News

News aus der Bauherrentreuhand – Neubau in Kriens

24.04.2019

Fertigstellung Neubau Mehrfamilienwohnhaus Obernauerstrasse in Kriens

 

Vier Altbauten weichen einem Neubau

Die 26 Wohnungen des Ersatzneubaus an der Obernauerstrasse in Kriens sind termingerecht zum 01. April 2019 fertiggestellt worden. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit konnten die Mieter in der letzten Märzwoche in die Liegenschaft einziehen.

Neben geschickt aufgeteilten und gut ausgestatteten Wohnungen weist das Haus ein grosszügiges Treppenhaus, breite Korridore und grosszügige Terrassenflächen auf. Mit dem Erreichen des Minergie-Standards inklusive einer Wärmepumpe mit Erdsonden und einer Photovoltaikanlage werden die aktuellen Anforderungen an die Nachhaltigkeit eingehalten und gleichzeitig die Betriebskosten optimiert. Die direkt erschlossene Tiefgarage und Veloräume garantieren genügend Stellfläche für den Individualverkehr.

Der Entscheid zur Komprimierung der zuvor vier Altbauten auf nur einen Baukörper ermöglichte die Ausgestaltung einer grossen Freifläche. Der geplante Garten mit Spielplatz und artenreicher Bepflanzung unterstreicht die hohe (Lebens-) Qualität des Gebäudes.

Projektentwicklung, Planung und Realisierung

Auwiesen Immobilien AG betreut das Projekt von Seiten des Portfoliomanagements und der Bauherrentreuhand. Vermarktung und Verwaltung wurden extern beauftragt.

https://www.2erlei-kriens.ch/projekt1

 

 Foto02-2   Foto04

 

 Foto06   Foto03-1

‹ Zur Liste